Informationen

Info`s für Vereinsmitglieder

Versicherungsschutz !!! Wichtig !!!

Schießleiter sollten bei Schießveranstaltungen Druckgaskartuschen kontrollieren und auch im normalen Schießbetrieb stichprobenartige Kontrollen durchführen. Damit entlasten sich Vorstand, Schießleiter und Aufsicht strafrechtlich, weil dann nicht mehr der Vorwurf erhoben werden kann, sie hätten sich fahrlässig verhalten.

Zum empfehlen wäre ein Aushang im Schützenhaus mit folgendem Text:  

Der Schütze ist für seine Druckluft- / Druckgaskartusche alleine verantwortlich. Kartuschen mit abgelaufener oder ohne Nutzungsdauer dürfen nicht mehr verwendet werden. Der Veranstalter / Verein behält sich vor, Kartuschen bei der Waffenkontrolle und am Schützenstand stichprobenartig unaufgefordert zu kontrollieren..


Das Jahr 2011. Der Schützenverein Bürgstadt wird 100 Jahre alt.

Das Jahr 2011. Der Schützenverein Bürgstadt wurde 100 jahre alt.
Ein gelungenes Jahr, wir bedanken uns bei der Vorstandschaft und seinen Helfern für das gute Gelingen und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen.


Schnupperkurse

Gerne bieten wir Schnupperkurse für Interessierte an, nach Rücksprache mit den Schützenmeistern ( unter Kontakte ) kann das Schnuppern anfangen!

Das Bogentraining ist Montags ab 18.30 Uhr und Mittwochs ab 18.30 Uhr, einige Vereins-Bögen stehen dann zur Verfügung.

 

Das Training für Gewehr und Pistole ist Dienstags ab 18.30 Uhr.


Firmentraining

Auf Anfrage können wir auch ein Firmentraining abhalten, die Firma Ferrum / Marco Dietrich ( www.marcodietrich.com ) hat sich dieser Herausvorderung gestellt, und wird als erste Firma in den Genuss eines Trainings kommen, Sie werden mit dem Gewehr, der Pistole und dem Bogen versuchen das Schwarz bzw. das Gold zu treffen, dies wird beschlossen mit einem zünftigen Vesper und der Auswertung der Treffer.

Firmentraining können auf Anfrage gestellt werden. Interessiert ist auch das Takko Bekleidungsgeschäft, auch Ihnen wurde ein Training mit anschließendem Vesper schon angeboten.

 

 

 

Copyright © 2014. All Rights Reserved.